Vegan am Hawerkamp (SO, 4.9.): wir wollen Müll sparen!

Liebe Veggies,
für uns - das Münster vegan-Team - ist die vegane Lebensweise ganz eng mit einer nachhaltigen Lebensweise verbunden. Deswegen haben wir lange überlegt, wie wir bei uns am Soli-Kuchenstand möglichst wenig Müll produzieren, denn wir werden kein Profi-Spülmobil verfügbar haben. Wir haben uns daher für die Verwendung von kompostierbarem Geschirr und Besteck (Gabeln) entschieden, von dem wir eine ausreichende Menge für euch da haben werden.
Aber: ihr könnt uns helfen, auch davon möglichst wenig benutzen (und wegwerfen) zu müssen! Unsere Idee: wenn ihr ein Tellerchen und eine Gabel mitbringt, spülen wir beides für euch nach dem Kuchenessen per Hand vor Ort, so daß ihr Teller + Gabel für den Rest der Veranstaltung wieder sauber in der Tasche habt und wieder mit nach Hause mitnehmen könnt.
Wir möchten dies im Sinne der Nachhaltigkeit gern mit euch ausprobieren und freuen uns, wenn viele von euch mitmachen! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0