Dienstleistungen

Friseurläden

Lockvogel

Lust auf Kunst, Kultur und eine neue Frisur? Kein Problem, schaut doch mal beim Naturfriseur Lockvogel vorbei! Alle Produkte, die rund um euren Kopf zum Einsatz kommen (Shampoos, Stylingprodukte, Pflanzenhaarfarben etc.) sind bio, fast komplett vegan und tierversuchsfrei. Neben verschiedenen veganen Körperpflegeprodukten und Haarbürsten gibt‘s auch den Kaffee oder Latte mit Sojamilch. Zusätzlich finden dort Vernissagen und Akustik-Konzerte statt und im Kunstladen gibt’s kreativen Designkram, Prints, Genähtes uvm.

Hier wird übrigens deutlich über Tarif bezahlt und der Preis für euren Haarschnitt etc. richtet sich nach zeitlichem Aufwand und nicht nach Geschlecht.


Neubrückenstraße 53-54
Tel. 0251 62560774

www.lockvogel-laden.de

Öffnungszeiten:
DI – FR 10:00 – 20:00 Uhr

SA 10:00 – 15:00 Uhr

SALOME Haar & Kunst

 

Nicht nur Friseurkunst gibt es auch bei Salome Haar & Kunst. Das Team verwendet ausschließlich vegane sowie tierversuchsfreie Produkte - und außerdem z.B. auf Anfrage Pflanzenhaarfarben, zudem findet ihr dort auch ökologische und vegane Haarbürsten. Den angebotenen Bio-Kaffee könnt ihr auch vegan, d.h. mit Pflanzenmilch, bekommen. Zudem achtet der Laden darauf, daß das Angebot im Einklang mit der Natur steht und verwendet daher zum Beispiel Ökostrom. Um den Kund*innen eine abwechslungsreiche Atmosphäre zu bieten, gibt der Salon Künstler*innen eine Möglichkeit, ihre Werke dort völlig kostenlos auszustellen und unterstützt dadurch die Kunstszene Münsters.


Verspoel 24
Tel. 0251 1449686


www.salome-haarundkunst.de

Öffnungszeiten:
DI – FR 10:00 - 19:00 Uhr
SA 9:30 – 16:00 Uhr

 

Nature Weddings Sabrina Tietz Fotografie

 

Nachhaltige Hochzeitsfotografie für naturverliebte Paare 

 

Hi, ich bin Sabrina, die nachhaltige Hochzeitsfotografin aus Münster.

Frei nach meinem Motto "Nachhaltige Hochzeits­fotografie für naturverliebte Paare, echte Gefühle & grünere Hochzeiten" biete ich Reportagen für nachhaltige und/oder vegane Hochzeiten in und um Münster an. 

Ich lebe selbst seit 2013 vegan und möchte so nachhaltig wie möglich leben und auch arbeiten. Vom gewarteten Gebraucht-Equipment, übers Eco-Office bis hin zum veganen Hochzeitsalbum ist eure Hochzeitsreportage komplett umweltfreundlich ausgerichtet. So können meine Paare entspannt und mit grünem Gewissen feiern – während ich alles festhalte, was sonst irgendwann wieder vergessen sein könnte. 

Meine Prinzipien könnt ihr gerne unter https://www.natureweddings.de/hochzeitsreportage/ einsehen. Zusätzlich bin ich dabei, ein Netzwerk von veganen bzw. nachhaltigen Hochzeitsdienstleistern aufzubauen und Tipps & Inspirationen zu veganen & ökologischen Hochzeitsfeiern in meinem Blog veröffentlichen.

 

 

 

Ihr habt einen Dienstleistungstipp, der noch nicht auf unserer Liste steht! Dann freuen wir uns sehr, wenn ihr unseren Fragebogen ausfüllt oder den Link an den Anbieter weiterleitet. Vielen Dank!